Oliver - schwarze Schönheit mit schlimmer Vergangenheit sucht sein Glück

Geboren:        ca. 2016

Geschlecht:    männlich

Schulterhöhe: 50 - 55 cm

Vermittlungsstatus:

 

Zuhause gesucht


Rasse:          Mischling                                             

 

Chip:            ja -bei Ausreise    

 

Kastriert:     ja, bei Ausreise                                            

 

Impfung:      ja - bei Ausreise 

        

Aufenthaltsort: Tierheim Kalocsa in Ungarn 

 

Einstellungsdatum:  23.09.2018

Der Aufwandsersatz für diesen Hund beträgt 310 € (+25,00 Euro Transportkosten)!         

     

Sie können aber auch gerne eine Patenschaft für diesen Hund übernehmen:    

Ausreisepatenschaft: 100,00 € - davon zugesagt: 00,00 Euro 

 

beinhaltet:

 

Impfpatenschaft

Kastrationspatenschaft

Bilder August 2018

Neue Bilder September 2018

Oliver wurde auf der Straße gefunden, in Niemandshund im Niemandsland. Der Rüde wurde im Tierheim aufgenommen, dort lebt der Rüde in einem viel zu kleinen und engen Zwinger.

Beim genaueren Betrachten wurde eine kleine Deformierung am Kopf von Oliver festgestellt. Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber beim Kontrollröntgen wurde festgestellt, das sein Schädel gebrochen und mittlerweile unförmig wieder zusammengewachsen war. Ich möchte auf keinen Fall meine Gedanken freien Lauf lassen und dies hier niederschreiben, aber so etwas geschieht nur durch stumpfe Gewalteinwirkung. Was musste Oliver ertragen und wie konnte er diese Verletzungen und Schmerzen überleben? Diese Gewalt gegenüber diesen wehrlosen Geschöpfen macht sprachlos und wütend.

Oliver ist sehr traurig in dem kleinen Zwinger, der sehr wenig Freiraum zum Bewegen lässt. Er freut sich auf die wenigen Minuten Auslauf und ist da sehr menschenbezogen.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause mit Menschen, denen die Deformierung am Kopf nicht stört, ihn schränkt sie nicht ein.

 

Haben Sie Fragen zu Oliver oder Interesse, bitte rufen Sie mich an oder füllen Sie nachstehendes Kontaktformular aus.  Angela Potjans  0177 3471492

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum ein Hund aus dem Ausland ? DARUM!

Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

In Kooperation mit:

 

Folgende Hunde reisen: 

 

Maike, Yoschi, Churchill, Merlo, Noel, Nelson, Momo, Namica, Naira, Nyla, Pucki, Putzi, Silvy, Tarak,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Hunde reisen auf

eine Pflegestelle (suchen aber

immer noch eine Endstelle):

 

Vorgemerkt:

 

Gladys, Jody, Nova, Nicki, Pebbles, Wolly, Leon, Tolino, Hajo, India, Arielle, Alabama, Kalia, Smoky, Marci, Fritzi, Peggy, Elly, Chico,

 

 

 

 

 

 

 

*Twix,Selma, *Tolino, Neo, *Marci,

Bitte beachten Sie hierzu:

Mit Onlineshopping dem Verein spenden - ohne Zusatzkosten, dank:

Paragraph 11 Prüfsiegel