Hero - jahrelang an der Kette, jetzt soll er's nochmal wissen, was es heißt, ein Zuhause zu haben!

Geboren: 06/2016

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 45cm

Vermittlungsstatus:

ZUHAUSE GESUCHT


Rasse: Puli-Mischling

Impfungen: bei Ausreise
Chip: ja, bei Ausreise     

Kastration: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Kalocsa / Ungarn             

Einstelldatum: 23.08.2022

 

Die Schutzgebühr inkl. Transportkosten für diesen Hund beträgt 320,00€.   

    

Sie können aber auch gerne eine Patenschaft für diesen Hund übernehmen:

Ausreisepatenschaft: 130,00 € - davon zugesagt: 130,00 Euro. Vielen lieben Dank an Angela L. für die Ausreisepatenschaft :-) + 50,00 Euro für ärztliche Behandlungen in Deutschland von Susanne G. - vielen lieben Dank !

 

Neue Bilder von Ende Oktober

Jahrelang an der Kette!
Hero diente zur Bewachung des Grundstücks.
Er war an einer kurzen Kette angebunden, hatte als 'Schutz' eine alte, marode Hütte und in unregelmäßigen Abständen bekam er frisches Wasser und Futter.
Sein bisheriges Leben hat Spuren hinterlassen. Nicht nur die, die er auf der Seele trägt, auch körperlich.
Wir sind sehr froh, dass wir Heros Torture beenden konnten und ihn mitnehmen durften! Als mittlerweile älterer Hund hat er für seine Besitzer ausgedient.
Natürlich ist jetzt im Shelter alles noch sehr ungewohnt für ihn und er muss sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen.
Noch ist er schwer beeindruckt und schüchtern und weiß noch nicht so ganz, was er von all dem halten soll, aber das wird besser werden.
Hero ist eine sanfte Seele, die unbedingt nochmal in den Genuss von den richtigen Menschen und einem echten Zuhause werden soll!
Finden wir sein Plätzchen?

 

Update von Ende Oktober

Die Lebensfreude und Neugierde ist zurück!
Hero's Vergangenheit ist zum Glück Geschichte und sie war alles andere als gut.
Im Shelter hat der süße Rüde viel Liebe und Pflege von den Pflegern bekommen, das hatte er auch wirklich nötig!
Der Hübsche sieht schon soviel besser als noch vor 2 Monaten, als er kam. Natürlich sieht man ihm noch an, was er durchmachen musste und dass er gelitten hat, natürlich, denn das waren Jahre, wir sprechen von Wochen... aber es geht jeden Tag ein bisschen mehr bergauf!
Fehlt nur noch sein eigenes Zuhause!

 

Update von Anfang Dezember
So langsam kommt der Puli in Hero zu Vorschein ;)
Rassetypisch ist er wachsam und selbstständig.
Andere Hunde braucht er nicht, sein Mensch ist ihm genug. Für ihn tut Hero aber alles.

 

Die Verträglichkeit mit Katzen kann im Tierheim leider nicht geprüft werden!

 

Eine Direktvermittlung nach Österreich ist nicht möglich! Mehr dazu...


Bei Interesse oder Fragen zu Hero füllen sie bitte den Selbstauskunftsbogen aus, wir rufen Sie zeitnah zurück. Hier geht´s lang ..


Falls Sie vorab noch Fragen haben,  können sie die Vermittlerin im Vorwege kontaktieren:

 

Vermittlerin: Amely Schwarz, 0175 3295587 (bis 19 Uhr)