Casimir,männlich,ca 1 Jahr alt und etwa 40 cm gross - auf PS in 46399

Informationen über den Hund

                                                                                                 

Name: Casimir                                                                           

Rasse: Mischling                                                                      

Geschlecht: männlich

Grösse: ca 40 cm

Geboren: 10..2017

 

 Aufwandsersatz: 335,00 Euro                                                                                                                                         

 

Tierärztliche Versorgung

geimpft,kastriert, gechipt, EU Pass

Wurmkur, Flohprophylaxe

 

Aufenthaltsort

PLZ: 46399 Bocholt

Kontakt: dani-bauer1@gmx.de

 

Profil

Wesen: sehr lieb,vorsichtig,eher ruhiger

Verhalten gegenüber Erwachsenen:am Anfang sehr skeptisch,nach Eingewöhnung sehr gut

Verhalten gegenüber Kindern:sehr gut

Verhalten gegenüber anderen Hunden:Casimir liebt andere Hunde

Ängste: Casi steht sich immer selber im Weg,er möchte traut sich aber in vielen Sachen nicht

Leinenführigkeit: klappt schon gut - wird immer weiter geübt

Spiel:ja er spielt mit anderen Hunden

Treppe: ja kein Problem

Alleinbleiben: mit dem vorhandenen Rudel gar kein Problem

Autofahren: kein Problem

Gesundheit:Augenscheinlich top fit

Stubenreinheit: ja ist er

Einzel-/Mehrhundehaltung: Für Casi wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil

Update - 26.09.2018

Casimir ist seit dem 17.09.2018 auf seiner Pflegestelle. Er hat sich gut eingelebt. Casimir ist ein sehr unsicherer teils ängstlicher Hund. Kein Wunder ,sein bisheriges Leben war nicht sehr toll und er hat nichts kennengelernt. Trotzdem macht er immer wieder Fortschritte. Klein aber fein.So hatte er zum ersten Mal Kontakt mit einem kranken Kind und hat sich von diesem in den Arm nehmen lassen und war dabei ganz entspannt. Autofahren ist auch gar kein Problem mehr. Hunde sowieso nicht und an der Leine laufen klappt jetzt auch schon gut. Auch Nähe zum Menschen kann er teilweise schon geniessen. Also es wird. Cassi ist trotz seiner Unsicherheit bei der Pflegefamilie super verschmust,anhänglich und einfach nur lieb. Aus ihm wird mit viel Geduld ein ganz toller Familienhund. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen die ihn entdecken.

Update - 05.10.2018

Casimir ist ein so toller kleiner tapferer Mann. Mega niedlich,verschmust,anhänglich,neugierig und sehr sehr sozial. Er hat auf seiner Pflegestelle schon so tolle Fortschritte gemacht. Wo er vorher gar keine menschliche Nähe zulassen konnte und panisch wurde ist er jetzt so doll verschmust und geniesst es mit den Pflege Eltern zu kuscheln. Auch durfte er mit in den Urlaub und trotz aller neuen Eindrücke war er niemals panisch. Vorsichtig ja aber auch sehr neugierig. Er wollte überall dabeisein und auch alles mitmachen. Casi ist ein so toller Hund . Sehr zart und sehr sensibel mit einem ganz tollem Charakter.Er brauch nur Zeit dann taut er auf und ist ein absoluter Herzenshund. 

Wenn der kleine Mann Ihr Interesse geweckt hat dann rufen Sie mich unter 0176-43215854 an oder füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum ein Hund aus dem Ausland ? DARUM!

Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

In Kooperation mit:

 

Folgende Hunde reisen: 

 

Maike, Yoschi, Churchill, Merlo, Noel, Nelson, Momo, Namica, Naira, Nyla,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Hunde reisen auf

eine Pflegestelle (suchen aber

immer noch eine Endstelle):

 

Vorgemerkt:

 

Gladys, Jody, Nova, Nicki, Pebbles, Wolly, Leon, Tolino, Hajo, India,

 

 

 

 

 

 

 

Twix,Selma, Tolino, Neo, Marci,

Bitte beachten Sie hierzu:

Mit Onlineshopping dem Verein spenden - ohne Zusatzkosten, dank:

Paragraph 11 Prüfsiegel