Finn, Rüde, geb. 2018, Größe ca. 40 cm, Pflegestelle 08062 Zwickau

Informationen über den Hund

 

Name: Finn                                                                                                                                                                                                                                                                            

Rasse: Mischling 

Grösse: 40 cm                                                                                       

Geschlecht: männlich

Aufwandsersatz: 350 Euro                                                                              

Geboren:  2018

 

Tierärztliche Versorgung

geimpft, gechipt, kastriert

EU-Heimtierpass, Wurmkur, Flohprophylaxe

 

Aufenthaltsort

PLZ: 08062 Zwickau

Kontakt: Angela Potjans, angela-potjans@web.de

 

Wesen: lieb, zurückhaltend, ängstlich, nach Eingewöhnung bei vertrauten Personen verschmust

 

Verhalten gegenüber Erwachsenen: bei Fremden zurückhaltend und ängstlich

 

Verhalten gegenüber Kindern: zurückhaltend und ängstlich

 

Verhalten gegenüber anderen Hunden: interessiert, lieb und verträglich

 

Ängste: Dinge 7 Situationen, die er nicht kennt, Geräusche und maschinen ängstlich und beobachtend

 

Leinenführigkeit: wird geübt

 

Alleinbleiben: ja

 

Autofahren: kein Problem

 

Stubenreinheit: ja

 

Gesundheit: augenscheinlich gesund

 

Einzel/Mehrhundhaltung: Mehrhundhaltung wird empfohlen

Finn ( Schulterhöhe 40 cm, 12 kg Gewicht) lebt seit einigen Wochen bei seinem Pflegefrauchen Nadine vom Vierpfotentraining Zwickau mit Lisa und Nadine.

Dort soll er die Möglichkeit erhalten und das ideale Umfeld für ihn gefunden werden - die Nadel im Heuhaufen.

Finn wurde mit wenigen Lebenswochen einfach im Müll entsorgt! Er kam in unser ungarisches tierheim und verbrachte sein erstes Lebensjahr im Zwinger - ohne viel Aufmerksamkeit & Liebe.

Finn kennt daher nicht viel. Simple Alltagssituationen (Fahrradfahrer, Kinderwagen, Autos, schnelle Bewegungen) und vor allem Geräusche (Husten, Kamerageräusche, Klatschen,....) ängstigen ihn stark. Ein Spaziergang ist aktull noch nicht möglich, aber wir machen starke Fortschritte. Finn hat gelernt, sich an bekannten Orten etwas freier zu bewegen und sich in bekannten Situationen auf seine Bezugsperson zu konzentrieren und nimmt dann auch draußen Futter auf. 

Er bestaunt alles, was neu für ihn ist und zeigt dabei zu keiner Zeit angst-aggressives Verhalten. Er lässt sich problemlos hochheben, händeln und anfassen. Hat er Menschen kennengelernt, nähert er sich bei erneuten Treffen sogar schon langsam und nimmt Leckerchen an.

Mit Hunden und Katzen ist er verträglich und wäre deshalb ohne Probleme als Zweithund oder in eine Hundegruppe zu vermitteln. Finn ist stubenrein und bleibt ohne Probleme mehrere Stunden allein. Er fährt gern Auto.

Wir suchen für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit einem Garten in einer ruhigen Wohngegend. Mit Kindern im Haushalt wäre Finn überfordert.

Wir wissen das wir nach der Nadel im Heuhaufen suchen, aber vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand mit Erfahrung mit Angsthunden, der vor allem die nötige Zeit und Geduld mitbringt.

Finn ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt. Es wäre schön, wenn er endlich in seinem eigenen Zuhause ankommen und geliebt werden kann.

 

Haben sie Fragen zu Finn oder Interesse, bitte rufen Sie mich an, oder füllen Sie nachstehendes Kontaktformular aus.  Angela Potjans  0177 3471492

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum ein Hund aus dem Ausland ? DARUM!

Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

 

Folgende Hunde reisen:

 

Betty, Piper, Smudo, Milky, Marley, Bijou,  Filly, Sidney, Sky, Willa, Tessa, Pici, Toto, Xanto, Yakari, Xana, Xanni, Woody, Dehli

 

 

 

 

Folgende Hunde reisen auf

eine Pflegestelle (suchen aber

immer noch eine Endstelle):

 

Vorgemerkt:

 

Nellie, Kenju, Pancho,  Pepe, Masha, Ninjo, Jager, Kimi, Sugar, Larson, Alba, Leonas, Wella

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Delon, *Kenju, *Woody, *Hailey, *Nellie, Jean, Franco, Leona, Maxine, Kuku, Ulli

 

Bitte beachten Sie hierzu:

Mit Onlineshopping dem Verein spenden - ohne Zusatzkosten, dank:

Paragraph 11 Prüfsiegel