Mauri,männlich-ca 8 Monate alt,momentan 45 cm gross - auf PS in 46399

Informationen über den Hund

Name: Mauri                           

Rasse: Mischling

Größe: wächst noch, wird gross                                                                         

Geschlecht: männlich

Aufwandsersatz: 380 Euro                                                                              

Geboren: 28.08.2020

 

Tierärztliche Versorgung

geimpft, gechipt, 

EU-Heimtierpass, Wurmkur, Flohprophylaxe

 

 

 

                                                                    

 

Aufenthaltsort

PLZ:46399 Bocholt

Kontakt: dani-haedrich@gmx.de

Wesen: sehr unsicher, wachsam aber auch sehr kuschlig und loyal

Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich,vorsichtig

Verhalten gegenüber Kindern: bestimmend,unsicher 

Verhalten gegenüber anderen Hunden: verträglich

Ängste: vor allem Unbekanntem

Leinenführigkeit: wird geübt

Spiel: mit anderen Hunden sehr gerne

Alleinbleiben: muss er nicht

Autofahren: es geht

Gesundheit: Augenscheinlich gesund

Stubenrein: ja ist er

Einzel-/Mehrhundehaltung: beides möglich obwohl ein souveräner Ersthund toll wäre

 

 

Update - 19.03.2021

Mauri ist am 17.03.2021 sehr gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er war am Anfang sehr durch den Wind und sehr sehr unsicher. Er hat alles und jeden angeknurrt und gebellt. Jetzt nur 48 Stunden später bettelt er förmlich um Streicheleinheiten und geniest sie in vollen Zügen. Er geniesst es draussen im Garten zu toben und entdeckt eine ganz neue Welt für sich. Was für ein toller Hund. Mit ein wenig Hundeerfahrung und Geduld wird aus ihm ein großer megatoller Hundekumpel. Mit anderen Hunden hat Mauri überhaupt keine Probleme. Er ist wirklich sehr verträglich und ordnet sich eher unter. Nun fehlt ihm noch das passende Zuhause. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung.

Wenn Sie sich in den kleinen Mann verliebt haben und noch nähere Infos möchten füllen Sie unten stehendes Kontaktformular aus oder rufen Sie mich unter 0176-43215854 an.

Update - 22.03.2021

Mauri entwickelt sich sehr gut, aber man merkt immer mehr was für Rassen in ihm stecken. Schäferhund und Schnauzer eine doch hochkomplexe Mischung. Mauri ist absolut loyal und offen zu den Personen die er kennt. Mit ihnen geht er durch dick und dünn. Sie können alles mit ihm machen und ist da ein regelrechter Schosshund der nur kuscheln kuscheln kuscheln möchte. Er kriecht dann förmlich in einen rein. Mauri braucht eine klare, ruhige und souveräne Führung unter der er weiter lernt, das es nicht seine Aufgabe ist alle zu bewachen und zu beschützen. Auf der PS klappt das super,da er sehr schnell lernt und super zu korrigieren ist. Mittlerweile kann auch Besuch kommen ohne das er verbellt wird. Mauri ist bei richtiger Führung ein absoluter Schatz und sehr sehr Familienbezogen. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.