Saphira sucht ihr Kuschelkörbchen! - derzeit nicht vermittelbar

Informationen über den Hund

Name: Saphira

Rasse: Mischling

Größe: 45-50cm

Geschlecht: weiblich

Aufwandsersatz: 420 Euro                                                                              

Geboren: 11/2021

 

Tierärztliche Versorgung

geimpft, gechipt, kastriert

EU-Heimtierpass, Wurmkur, Flohprophylaxe


Mai 2024: Saphira reist auf Pflegestelle

Nachdem die zauberhafte Maus im Mai ihr Pflegekörbchen beziehen durfte, konnte sie erst einmal durchatmen. Doch so "selbstbewusst" wie Saphira im Tierheim war, zeigte sie sich erstmal nicht.

 

Streicheln, anfassen lassen, Liebe zulassen - das alles war für die Zaubermaus neu.. neu und stressig und angsteinflößend. Wir beschlossen also, dass Saphira nicht sofort in die Vermittlung geht, sondern erstmal wieder das Vertrauen zu den Zweibeinern fassen sollte und umweltfest wird.

 

Das Training läuft bisher gut und sie macht, in ihrem eigenen Tempo, tolle Fortschritte. Saphira kann bereits das Kuscheln genießen, wenn auch nicht für sehr lange. Drinnen im Haus wird sie immer selbstsicherer und stolzer, draußen jagt ihr noch vieles Angst ein. Kommt Zeit, kommt Rat - durchatmen, die neue Welt kennenlernen und Zweibeiner wieder klasse finden, stehen jetzt für die Maus auf dem Plan, bevor es für sie an das Projekt "Perfektes Zuhause" geht. :)