Tolino 4 Jahre alt 35cm hoch, auf PS in 46539

Informationen über den Hund

Name: Tolino                                                                                                                                                                                                                                                                                      Aufwandsersatz: 335,00 Euro

Rasse: Mischling                                                                                        

Geschlecht: männlich                                                                                  Größe: 35 cm

Geboren:  2014 

 

Tierärztliche Versorgung

geimpft, gechipt, kastriert

EU-Heimtierpass, Wurmkur, Flohprophylaxe

 

Aufenthaltsort

PLZ: 46539 Dinslaken

Kontakt: kristin.ungarische.fellnasen@gmail.com

Wesen: unsicher aber sehr lernwillig

Verhalten gegenüber Erwachsenen: anfangs etwas unsicher dann aber anhänglich

Verhalten gegenüber Kindern: skeptisch

Verhalten gegenüber anderen Hunden: verträglich

Ängste: derzeit machen ihm viele Dinge Angst

Leinenführigkeit: wird trainiert

Spiel: 

Treppe: ja

Alleinbleiben: wird trainiert

Autofahren: ja

Gesundheit: augenscheinlich gesund

Stubenrein: fast

Einzel-/Mehrhundehaltung: beides ist möglich

Update 21.11.2018

Unser Angsthase Tolino hatte das Glück zu einer erfahrenen Angsthundebetreuerin reisen zu dürfen. Hier wird ihm geduldig gezeigt dass Menschen auch nett sein können und man im Alltag auch keine Angst haben braucht. Er wird sicher noch ein paar Wochen benötigen um sich richtig sicher zu fühlen, er macht jedoch schon jetzt riesen Fortschritte.

Update 20.12.2018

Üben, üben, üben - das Motto von Pflegemutti und Tolino. Klar, im Tierheim konnte der kleine Kerl den lieben langen Tag machen, was er wollte. In Deutschland muss man sich an Regeln halten - das muss Tolino nun lernen, momentan gefällt ihn das so gar nicht, gelegentlich wird aus Protest schonmal Pipi im Wohnzimmer hinterlassen. Kinder findet er jetzt auch eher überflüssig, sie verunsichern ihn zu sehr.

Die Pflegemutti muss hier hartnäckig mit dem Scheißerchen arbeiten, damit auch er seine Menschen finden und glücklich machen kann.

Möchten Sie Tolino kennen lernen? Dann schreiben Sie an kristin.ungarische.fellnasen@gmail.com oder füllen Sie einfach das untenstehende Kontaktformular aus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum ein Hund aus dem Ausland ? DARUM!

Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

 

Folgende Hunde reisen: 

 

Elsa, Bixi, Luke, Elia, Bina, Birdy, Cleo,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Hunde reisen auf

eine Pflegestelle (suchen aber

immer noch eine Endstelle):

 

Vorgemerkt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Hunde könnten mit dem nächsten Transport im März auf eine Pflegestelle reisen. Hierfür suchen wir gezielt Ausreisepaten, die ihnen dies ermöglichen:

Waldo, *Nugget,  Hannah, Delon, *Zokni, Devrim, *Aaron, Mary, Kenju, Stanley, Kim, Deeney, *Fay,

 

Bitte beachten Sie hierzu:

Mit Onlineshopping dem Verein spenden - ohne Zusatzkosten, dank:

Paragraph 11 Prüfsiegel