Csucsu jetzt Velkahn

jetzt sind zwei Wochen vergangen und der Alltag ist nach 6 wunderschönen Tagen "Hundeurlaub" wieder bei uns eingekehrt. Velkhan macht sich prima!  Er ist für uns einfach der Traumhund! Er läuft vorbildlich an der Leine, ist lieb und anschmiegsam in der Wohnung - ohne dabei aufdringlich oder gar penetrant zu sein, er versteht sich gut mit Remus und freut sich schon wenn wir die Ponys von der Wiese holen. Gebürstet weden und kuscheln liebt und genießt unser "Bärchen"! Er hat auch schon Hundefreunde gefunden, charmant wie er ist (ein Goldie und ein Mittelspitz Rüde).
 
Khan benimmt sich brav wenn er auf der Arbeit dabei ist (alle sind begeistert von ihm), liebt das Autofahren und ist ein echter Sonnenschein :-)
 
Nein, den Asiaten kann er nicht verbergen, das ist er durch und durch! Er weiß eben genau was er möchte und was nicht,  ist absolut nicht bestechlich oder lässt sich gar veräppeln.  Aber genau das gefällt uns so an ihm/ bzw. an den asiatischen Hunden.  Er lernt schnell und bemüht sich alles richtig zu machen.  Lediglich an
seiner Konzentration müssen wir noch weiter arbeiten ;-) .... die hält sich noch nicht so lange am Stück. 
In manchen Situationen ist er noch etwas unsicher,  aber hier orientiert er sich an uns und wir können die Situation gemeinsam erfolgreich meistern.
 
Das Training an der Schleppleine macht uns allen gleichermaßen Spaß.  Manchmal hat er vor lauter Übermut einen regelrechten Anfall von Clownerie. Dann macht er aus dem Signal "Platz" gerne ein "ich schmeiß mich mit einer halben Drehung auf den Rücken und zapple wie ein Käfer und freue mich dass meine Menschen sich vor lachen kringeln".
 
Wir sind einfach nur froh ihn bei uns zu haben! 
 
Im Anhang noch ein paar Fotos. 
 
Ganz liebe Grüße von uns und unseren vier Fellnasen!!!!

Warum ein Hund aus dem Ausland ? DARUM!

Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

In Kooperation mit:

 

Folgende Hunde reisen: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Hunde reisen auf

eine Pflegestelle (suchen aber

immer noch eine Endstelle):

 

 

 

 

 

 

 

 

Shadow, Twix, Mona, Lisbeth, Selma

Bitte beachten Sie hierzu:

Mit Onlineshopping dem Verein spenden - ohne Zusatzkosten, dank:

Paragraph 11 Prüfsiegel