Skei ist noch auf der Suche – aktuell bekommt er Training und Unterstützung für seinen Weg ins neue Zuhause

Geboren: ca. 11/2020

Geschlecht: männlich 

Schulterhöhe: ca. 50-55 cm

Vermittlungsstatus:

 

ZUHAUSE GESUCHT



Mischling

 

Impfungen: ja

 

Chip: ja                                          

 

Kastriert: ja, bei Ausreise                     

 

Aufenthaltsort: Ungarn 

Wesen & Zutraulichkeit:  

 

Temperament:  

 

Verträglichkeit: 

 

Haltungsanforderung: 



Sie haben die Möglichkeit, für diesen Hund eine Patenschaft zu übernehmen.

 

Ausreisepatenschaft: einmaliger Betrag von 130,00 Euro 

Teilpatenschaft: flexible Unterstützung nach Ihren Möglichkeiten

Monatspatenschaft: regelmäßige Unterstützung


Skei ist noch auf der Suche – aktuell bekommt er Training und Unterstützung für seinen Weg ins neue Zuhause ❤️🐶

 

Als er angekommen ist, war Skei zunächst sehr unsicher und hat häufig Abstand gehalten. Doch schon nach wenigen Tagen begann er, sich Schritt für Schritt zu öffnen. 🐾

Er hat angefangen, Spaziergänge mehr und mehr zu genießen und lässt sich inzwischen deutlich leichter motivieren, mitzugehen. Tag für Tag gewinnt er mehr Vertrauen in seine neue Umgebung. ❤️

Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich sehr gut verträglich. Bei Rüden kann es gelegentlich zu leichtem Rivalisieren kommen, jedoch macht er auch hier Fortschritte und zeigt keinerlei aggressives Verhalten.

In den letzten Wochen wurde intensiv mit ihm gearbeitet. Besonders beim Training an der langen Leine üben wir den Rückruf, und er lernt immer besser, dass es sich lohnt, zu kommen – weil er dafür belohnt wird. 🐶

Insgesamt hat sich Skei in allen Bereichen sehr gut entwickelt. Auch beim Boxentraining, beim Hochheben und bei vielen alltäglichen Situationen, die das Zusammenleben erleichtern, hat er große Fortschritte gemacht.

Ich bin überzeugt, dass er problemlos reisen kann und auch in Zukunft keine größeren Schwierigkeiten zu erwarten sind. Natürlich wird die Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause etwas Zeit und Geduld brauchen.

 

Aber alles in allem bin ich der Meinung, dass wirklich sehr viel passieren müsste, damit Skei jemals aggressiv reagieren würde.





Skei ist ein wunderschöner Husky mit stahlblauen Augen – Augen, die so viel erzählen, und doch bleibt seine Vergangenheit ein Geheimnis. Er stammt aus Kecel, aber was er dort durchmachen musste, wissen wir nicht. Was wir wissen: Es hat ihn gebrochen.

 

Als er zu uns kam, war er ein Schatten seiner selbst. Kein Vertrauen, keine Nähe. Streicheln? Unmöglich. Jede ausgestreckte Hand ließ ihn erstarren. Die Angst hatte ihn fest im Griff.

 

Doch jetzt, nach einiger Zeit bei uns, geschieht etwas Wunderbares. Ganz langsam, Schritt für Schritt, öffnet er sich. Manchmal lässt er sich vorsichtig berühren, manchmal sucht er sogar kurz Nähe – aber noch überwiegt die Angst. Sein Herz will vertrauen, doch die Vergangenheit hält ihn zurück.

Wir sehen ihn an und wissen: Ein Husky gehört nicht hinter Gitter. Er gehört in die Freiheit, in die Natur, zu Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Wer schenkt Skei die Liebe, die ihm hilft, endlich anzukommen?

 

Wer zeigt ihm, dass die Welt nicht nur aus Angst besteht?

 

Skei wartet. Auf dich.

 

 

Verträglichkeit mit Katzen kann im Tierheim leider nicht geprüft werden!

 

Eine Direktvermittlung nach Österreich ist nicht möglich! Mehr dazu ...

Vor Ort ist eine Vermittlung/Abholung selbstverständlich möglich.


Bei Interesse füllen Sie bitte den Selbstauskunftsbogen aus, wir rufen Sie zeitnah zurück. Hier geht´s lang ...


Falls Sie vorab noch Fragen haben,  können sie die Vermittlerin im Vorwege kontaktieren:

 

Vermittlerin: Sandra Tiegel: 

[email protected]

 

oder

Handy 015253242357