Unser Team durfte bereits, der eine länger, der andere kürzer, im Tierschutz Erfahrungen sammeln. Wir haben bereits andere Vereine in der Tierschutzarbeit aktiv unterstützt und nun den Mut gehabt, einen eigenen, kleinen Verein zu gründen.


Am 24.02.2013 war es dann soweit - wir haben uns getroffen und den Verein gegründet. Ein Name war schnell gefunden, der uns allen gefallen hat.

Wir haben uns dann die Zeit genommen, um zu überlegen, welches Tierheim wir in Ungarn unterstützen möchten. Wir hatten dabei eine liebe Ungarin, die uns beratend zur Seite gestanden hat. Die Wahl ist auf das kleine Tierheim in Kalocsa gefallen.


Wir hoffen und wünschen uns, dass wir den Hunden und den Menschen in vielfältiger Form helfen können. Wir möchten Ihnen die passende Fellnase vermitteln, aber nicht die Hunde vergessen, die in Ungarn verbleiben und/oder vermittelt werden. Dabei liegt unser Augenmerk auf den Kastrationen, damit die Tierheime nicht noch voller werden - das Elend ist groß genug.


Wir zählen dabei auf Ihre Hilfe.