Kleiner Malino, das war ja ein richtiger Selbstläufer mit dir. Eins zwei fix bei Pflegemama Petra eingezogen und eins zwei fix deine Menschen um die Pfote gewickelt. Nun hast du ein perfektes Zuhause bei wunderbaren Menschen und mit einem tollen Hundekumpel. Gemeinsam werdet ihr wohl noch den einen oder anderen Quatsch zusammen anstellen, da bin ich mir sicher. :)

Nanuka wurde in Ungarn stets und ständig übersehen, passte sie wohl nicht in das Bild einer perfekten Familie. Nanuka ist bereits älter und kein Teppichporsche - aber der Pflegemami war das egal. Sie empfing sie mit offenen Armen und Nanuka durfte erst einmal ankommen und durchatmen. Es dauerte nicht lang, bis ihr neues Zweibeiner-Team um die Ecke stolperte und für sie war es ein Leichtes die Beiden um die Pfote zu wickeln.

Caramella, oder auch Melli, durfte eins der begehrten Tickets zu unserer Pflegemama Anke an sich nehmen und ihre Reise nach Deutschland, ihre Reise ins Glück, antreten. Die Anfragen ließen nicht lange auf sich warten und siehe da, schwuppdiwupp stand deine neue Mutti bei Pflegemama Anke im Garten. Nach einem entspannten Kennenlernen und dem ganzen Vermittlungskrams konntest du zack knack in dein neues Zuhause ziehen und genießt jede Sekunde mit deinem neuen Frauchen!

Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit, passt gut aufeinander auf!

Fipsi's Aufenthalt bei Pflegemama Anke war kurz und knapp. Eins zwei fix hatte der aufgeweckte Rüde sein neues Frauchen gefunden, die auch zügig zum Besuch vorbei kam und ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen hätte. Ein wenig musste die neue Hundemami sich aber noch gedulden - im Bürokratendeutschland müssen die Formalitäten erst geklärt werden. Doch dann kam der Tage der Tage und Fips durfte umziehen. Sein neues Leben beginnt mit einem neuen Namen: Fritzi!

Tsöpi, du kleine Zaubermaus! Lecko mio, was war deine Vermittlung denn bitteschön für ein Ritt? Abgegeben von deiner eigenen Familie und das mit 12 Jahren! Wenigstens haben sie dir noch das Tierheim erspart und dich so lange bei sich behalten, bis wir dich mit nach Deutschland nehmen konnten. Pflegemama Gwen hat dich bereits erwartet und ab da begann der Marathon. Anfragen waren da, auch nicht wenige.. aber sobald es ans telefonieren oder kennenlernen ging, war jedes Versprechen aufgelöst und das Interesse der Menschen verpuffte. Tja, ihr Pech, würde ich sagen! Derweil wurde ein Besuch beim Tierarzt fällig, da deine Zähne alles andere als schön aussahen und es kam, wie es kommen musste. Die Zähne mussten raus, ein paar Kuchenzähne konnten bleiben, man muss ja schließlich noch hier und da was naschen können. Dann meldete sich endlich dein neues Frauchen, worauf wir monatelang gewartet hatten und dann ging alles ganz schnell und du konntest endlich in DEIN Zuhause für immer ziehen. Ein toller Bonus: Du begleitest deine Zweibeinerin überall hin, sogar mit auf Arbeit ins Altenheim, wo du gestreichelt, gekrault und bespaßt wirst und gibs zu - hier und da ist bestimmt auch ein Keks drin! ;)
Danke an dein neues Frauchen, die dein Potential gesehen hat und die sich von dir hat um die Pfote wickeln lassen.

Man liest "30cm hoch, ein kleiner süßer Kerl" und erwartet "30cm hoch, ein kleiner süßer Kerl und bei der Größe eine Gazelle". Pflegemam Anke hatte sich bereits zum Gewichtheberkurs angemeldet, als sie sah, dass die 30cm Höhe zwar stimmten, aber die erwartete Gazelle offensichtlich am Steppen-Buffet ordentlich zugeschlagen hatte. Nichts desto trotz - Janosh ist ein wunderbarer Hund. Ein in sich ruhendes Kerlchen mit einem Herzen, so groß, dass jedermann darin Platz hat! War klar, dass deine Familie im Nu um die Ecke kommen musste. Nun genieß dein Leben, du kleine Gazelle und mach den Campingplatz unsicher!

Sadie.. hach was muss dein kleines Herzchen gerast haben, als du endlich in den Transporter steigen konntest?! Bei Pflegemami Petra angekommen hast du dein Selbstbewusstsein aber schnell gefunden und das ganze Leben deines Pflegerudels einmal auf den Kopf gestellt - es durfte nichts zu essen rumstehen, alles hast du dir einverleibt. Türgriffe mussten hochgestellt werden, weil du sonst einfach überall hinspaziert wärst. Deine etwas gemächlicheren Pflegekumpels haben bestimmt erstmal 3 Tage durchgeschlafen, nachdem du ausgezogen bist, weil sie von dem ganzen Quatsch machen und rumtoben zu müde waren :D
Dein neues Zuhause ließ nicht allzu lange auf dich warten und nun hast du zwar keine flauschigen Vierbeiner um dich mit denen du toben und raufen kannst, dafür aber ganz tolle Zwerge mit Panzer auf dem Rücken. ;)
Lass es weiterhin so krachen und genieße dein Leben, deine Freiheit, dein Glück!

Kleine Imani.. stets wurde sie übersehen, aber das kann doch nicht sein, dass so ein toller Hund seine ganze Welpenzeit im Tierheim verbringen sollte. Da mussten wir was gegen unternehmen! Pflegemama Krysti und Pflegepapa Moritz sahen das auch so und so durfte Imani einen der heiß begehrten Plätze in deren Pflegerudel einnehmen und einmal frischen Wind ins Haus bringen. Der Anfragen-Ansturm an Imani war riesig. Nun wurde sie gesehen!

Ihr neuer Papa - Nick überzeugte - erst sie, dann die Pflegeeltern und zu guter letzt mich. :D

Alles richtig gemacht, kleine Maus! Entdecke die Welt, du hast es dir so verdient!

Marisol

Donnie, du kleine Wuschelmaus hörst nun auf den Namen Elli, kamst bei deiner Pflegefamilie an und zeigtest gleich: du liebst besonders die kleinen Menschen. Und dann ging es ganz fix. Dein neues Frauchen und dein neues Herrchen hatten sich schon in dein Bild verliebt und als sie zum kennenlernen vorbei kamen, hatten sie zu deiner großen Freude ihr Kind dabei! Sofort ist der Funke übergesprungen und du wärst am liebsten sofort mit deiner neuen Familie mitgegangen. Nun hast du deinen kleinen Menschenfreund für immer an deiner Seite und ich wette, ihr werdet zusammen durch dick und dünn gehen und noch so manchen Schabernack gemeinsam aushecken.

Loui.. du Herzensdieb, du Um-Die-Pfote-Wickler.. in Ungarn hast du schon laaaaange bevor wir dich endlich mitnehmen konnten, mein Herz erobert und bist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Pflegemama Kathi und Pflegepapa Erik haben dir die Chance gegeben. Auf Beton groß geworden kanntest du nichts außer eben Beton, Zwinger und Einöde. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht.. das kleine Landei fernab von irgendwelchen Alltagsgeräuschen und vor allen Dingen fernab von all den Dingen, die dir Berlin zu bieten hat. Heute denken wir alle schmunzelnd daran zurück, dass du deine Box absolut nicht verlassen wolltest und dir wahrscheinlich innerlich gewünscht hast, dass wir dich zurück in dein Tierheim schicken, wo du alles kennst und weißt, wie der Hase läuft. Nix da, mein Freund! Man wächst mit seinen Aufgaben. Während wir schon alle wussten, dass du diese beiden Zweibeiner nicht mehr verlassen würdest, musste sich das dein neues Frauchen erst noch eingestehen. Doch, was lange währt, wird endlich gut und du hast nun die allerbeste Familie, die du dir wünschen könntest mit wunderbaren felligen Kumpels und Kumpelinen!

Zusammen mit ihrem Hundekumpel und Adoptivbruder Nairo kam die zauberhafte Hundedame mit dem sympathischen Unterbiss nach Deutschland und bezog ihr Pflegekörbchen bei Pflegemama Anke.

Deine Familie hat aber auch auf sich warten lassen, brauchte es doch ein bisschen länger bis sie dich sahen. Wie sollte es anders sein? Beim Besuch und Kennenlernen haste einfach alle um die Pfote gewickelt und es konnte gar nicht schnell genug gehen, dass du endlich in dein wohlverdientes Zuhause für immer ziehen konntest. Du kleine Prinzessin.. leb das beste Leben, du hast es dir so sehr verdient!

Wenig begeistert von dem Transport hast du schimpfend in deiner Transportbox gesessen und vor lauter Aufregung und Angst um dich geschnappt. Doch alles verflog als du endlich bei Pflegemama Anke angekommen bist und gesehen hast, wie toll ein Zuhause und sei es nur für eine gewisse Zeit sein kann! Deine beiden neuen Frauchen haben nicht lange auf sich warten lassen und so hast du dein Köfferchen nach 2 Wochen wieder gepackt und bist weitergezogen in dein finales Zuhause für immer! Du kleiner Quatschkopf, pass gut auf dich auf!

Mascha.. als kleines, verängstigtes Welpenmädchen kamst du nach Deutschland und konntest dich in deinem Pflegekörbchen erst einmal ausruhen. Mit Geduld, Spucke und Nerven aus Stahlseilen feierte deine Pflegemami mit dir jeden noch so kleinen Erfolg! Es kam, wie es kommen musste und sollte - du durftest bleiben. Die Bindung zwischen dir, deinem neuen Frauchen und dem Mini-Zweibeiner war so eng und viel zu gut, als das man diese hätte kappen können! Du hast den 6er im Lotto gewonnen und die für dich perfekte Familie gefunden! Alles Gute du kleine Zaubermaus.

Was soll man hier noch groß zu sagen? Jadon, der im Zwinger im Tierheim locker über den Zaun hätte springen können, wäre kein Dach drauf gewesen, hatte das große Los gezogen und durfte nach Deutschland zu seiner Pflegemami ziehen. Nachdem er all seine Seiten, die guten, wie die schlechten, aufgezeigt hatte, kam die Nachricht "Wir haben ne Schleife drum/drauf gemacht". Die wohl schönste Nachricht in deinem Leben und das tollste Zuhause, was ich mir für dich hätte wünschen können, du kleiner Flummi! Pass gut auf dich und deine neue Partnerin-In-Crime auf!

Zusammen mit deiner Freundin und Adoptivschwester Nessie wurdest du von deinen Besitzern abgegeben, einfach so. Gemeinsam durftet ihr beide in den Transporter steigen und während es Nessie in das Berliner Umland verschlug, durftest du bei Pflegemama Kristyna und Pflegepapa Moritz mit ihrem tollen Rudel, deinen Pflegeplatz beziehen. Anfragen hatten wir viele und gaben dich mit gutem Gewissen in dein neues Zuhause ab. Leider wurdest du ziemlich schnell ein Trennungskind und damit du das Leben leben kannst, welches du verdient hattest, bat deine Zweibeinerin uns um Hilfe und eine Weitervermittlung. Nun machst du zusammen mit deinem Für-Immer-Zweibeinerteam Dresden unsicher und hast zu allem auch noch einen neuen Kumpel, nämlich die Mietzekatze des Hauses, an deiner Seite. Am Ende wird eben doch alles gut!

Ein Herz auf vier Beinen, das ist unser kleiner Trouper. In Ungarn untergegangen und in Deutschland konnten sich die Leute gar nicht satt sehen an dir! Nachdem du dein Pflegekörbchen bei deinen Pflegeeltern und Hundekumpel Falco bezogen hattest, konntest du in aller Seelenruhe ein Herz nach dem Anderen erobern und siehe da, dein neues Zuhause ließ nicht lange auf sich warten! Genieße jeden Moment und leb das beste Leben, du kleiner Wirbelwind!

Der kleine Popcorn hatte es nicht leicht.
Als Welpe im Tierheim gelandet, dann schwer erkrankt, wieder ganz gesund geworden und seine Familie gefunden, die ihm übrigens während der ganzen Zeit sein Körbchen freigehalten haben - das ist nicht selbstverständlich!

Jetzt ist der kleine Kerl angekommen und genießt sein neues Leben.
Viel Spaß dabei :)

Cheddar musst nicht lange warten, bis er gesehen wurde.
Die kleine, süße Knautschnase konnte schnell den Trapo besteigen und lebt jetzt mit seinem Frauchen sein bestes Leben.
Alles Gute für euch beide!

Für manche Nasen freut es einen ein bisschen mehr.
Die hübsche Lanea, jetzt Izzy, ist so eine Nase.

Im Shelter war sie eine sehr zurückhaltende Mausi, die mit der Situation sehr überfordert war.
Dann kam die neue Familie und Izzy taute auf.
Jedes Mal ist es so schön, dass zu sehen! 
Liebe Izzy, genieße dein neues Leben! Wir wünschen viel Spaß dabei :)

Buci,  die kleine Zuckerschnute musste nicht lange warten und konnte somit das Tierheim ganz schnell wieder verlassen.

Sie ist jetzt eine Schweizerin und lebt mit einigen Hundekumpels zusammen. 

Wir wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft :))

Auch für den hübschen Robbie hatte das warten ein Ende. Er durfte auch zu seiner Familie reisen, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hat.

Wir wünschen euch viele, glückliche, gemeinsame Jahre miteinander. :))

Bear konnte auch sein kleines Köfferchen packen und ist zu seiner Familie gezogen, wo auch er schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Auch euch wünschen wir eine schöne gemeinsame Zeit:))

Polina hat es geschafft und durfte das Tierheim hinter sich lassen. Sie wird jetzt die Hauptstadt unsicher machen. Alles gute wünschen wir :))

 

Der junge, bildhübsche Juppi konnte nach kurzer Zeit das Tierheim wieder verlassen. Er wurde von seiner Familie schon sehnsüchtig erwartet. Wir wünschen eine lange gemeinsame Zeit miteinander :))

Mary Lou konnte nun auch endlich ihr Köfferchen packen und nach Deutschland reisen. Alles erdenklich gute für Euch :))

Patrice hat es auch geschaft und kann den Tierheimalltag hinter sich lassen. Nun kann er sich auf die schönen Dinge des Lebens freuen.

Nach einigen Absagen hat es nun auch für Jasmin ein Happy End gegeben. Sie durfte auch in ihre Familie reisen wo sie auch einen Spielkameraden gefunden hat.

Die kleine Maily, jetzt Coco, musste nicht lange warten, bis sie von ihren Menschen gesehen wurde.
Kein Wunder bei der süßen Mausi.
Wir wünschen euch eine tolle Zeit zusammen!

Haidjer -jetzt Fienchen - die kleine Zuckerschnute durfte den Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause tauschen! Dort kann sie nun mit Hundekumpel Joshi die Welt erobern:)

Maxl

Zaza

Lulita,das kleine Moppelchen war nicht lange auf ihrer Pflegestelle. Sie hat ruckzuck die Herzen ihrer Interessenten erobert. In Ungarn hatte sie null Chance auf ein Zuhause,aber kaum in Deutschland hat sie ihr 5 Sterne Heim gefunden. Alles Gute kleine Maus.

Taxi konnte sein Köfferchen packen und durfte zu Pflegemama Bea ziehen. Der liebe Rüde konnte zur Ruhe kommen, die Welt erkunden und schon mal die Basics lernen um die Suche nach einem neuen Zuhause zu erleichtern. Wie sollte es anders sein, fand der kleine Topf seinen passenden Deckel und lebt nun das beste Leben - er kann's bestimmt noch gar nicht fassen!

Kicki

Andra

Ayla

Kodex

In Ungarn - keine Anfragen ; in Deutschland/Thüringen - keine Anfragen. Unfassbar und wirklich unglaublich, meine liebe Taja.. das konnte einfach nicht wahr sein. Während deine Pflegeeltern Kristyna und Moritz beschlossen, dass ein Ausflug in die Nähe von Chemnitz eine Option wäre, deine Chancen auf eine Vermittlung zu erhöhen und wir alles in die Wege leiten wollten, meldeten sich deine wunderbaren Zweibeiner. Tolle Menschen hast du da gefunden, die auch nicht die Strecke nach Thüringen scheuten, damit du gar  nicht erst ins Auto steigen musst! Als erster Hund kannste den beiden jetzt zeigen wie der Hase läuft (oder hoppelt) und lebst das Leben, welches du verdient hast, du wunderbare, wunderbare Maus!

Martje