Zeckenplage im Tierheim Kalocsa!

Achtung Zeckenalarm !!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eine Zecke über das Fell eures Hundes laufen seht? Oder der Ekel,  wenn sie sich womöglich schon fest gebissen hat? Zecken verursachen nicht nur Ekel, sondern machen krank und können auch zum Tod führen! Dies zeigt uns ein jüngster Fall aus dem Tierheim. Eine Packung gegen diese Plage kostet pro Hund 10 Euro pro Monat. Im Tierheim befinden sich ca. 120 Hunde. Da mittlerweile durch den Klimawandel ect. die Zecken das ganze Jahr nicht mehr wegzudenken sind, bekommen die Hunde monatlich von Januar bis Dezember etwas gegen Zecken. Das macht pro Monat ca. 1.200 Euro. Dies ist eine Menge Geld, aber die Gefahren einer Ansteckung und einer Erkrankung an

  •  Lyme-Borreliose.
  • Anaplasmose.
  • Babesiose.
  • FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)

sind in der Behandlung meist teurer und schaden dem Hund mehr, als ihm ein Mittel im Vorwege gegen die Erkrankung zu geben.

Wir wissen, das Geld sitzt nirgends mehr locker, aber lasst es uns versuchen 10 Euro für 1 zeckenfreien Monat pro Hund. Schaffen wir es, die Hunde vor solchen Krankheiten zu schützen?

Helft uns durch eine monatliche Patenschaft von 10,00 Euro.

 

Überweisen könnt ihr auf folgendes Konto:

 Ungarische Fellnasen in Not

IBAN:

DE 6012 0400 0000 6420 3300

BIC: COBADEFFXXX

bei der Commerzbank AG

oder über PayPal:

n.marten@ungarische-fellnasen-in-not.de

 

Wir sagen Danke an alle Spender :-)